Das Niedersächsische Studieninstitut für kommunale Verwaltung e.V. (NSI) ist der führende Aus-, Fort- und Weiterbildungsdienstleister für die öffentliche Verwaltung in Niedersachsen und Träger der Kommunalen Hochschule für Verwaltung in Niedersachsen. Das NSI unterhält Bildungszentren in Braunschweig, Hannover und Oldenburg. Am Bildungszentrum Hannover ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Geschäftsbereich Fortbildung folgende Stelle zu besetzen:
Mitarbeiter Kunden- & Veranstaltungsservice (m/w/d)
- Teilzeit (50%), Entgeltgruppe 7 TVöD-V, unbefristet, Hannover -
Wir bieten Ihnen:
- Eine unbefristete Teilzeitstelle mit 19,5 Wochenstunden bei einem modernen Arbeitgeber in einem motivierten Team mit agilem Mindset
Tarifgerechte Bezahlung nach der Entgeltgruppe 7 TVöD, die nach individuellen Erfahrungen zu Beschäftigungsbeginn von 1.547,62 bis 1.910,23 umfasst
- Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung (ZVK), jährliche Prämie
- Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements
- Eine Einarbeitung in Ihrem neuen Tätigkeitsbereich
Verlässliche oder flexible mobile Arbeit in Absprache mit der Führungskraft
- Berufliche Sicherheit sowie ein vielseitiges, interessantes und anspruchsvolles Arbeitsumfeld
Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Einen mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz, auf Wunsch mit Zuschuss zum Deutschlandticket
- Kostenfrei verfügbare Stellplätze für Pkw und Fahrrad
Ihr Aufgabengebiet:
- • Eigenverantwortliche operative Vorbereitung von Seminaren, insbesondere
o Seminarservice für Teilnehmende, Dozierende sowie die Mitgliedsverwaltungen
o Anmeldungs- und Einladungsmanagement
o Vorbereitung der Seminarräumlichkeiten
o Bereitstellung von Lehrmaterialien
o Versand von Teilnahmebescheinigungen
• Allgemeiner Kundenservice, u. a.
o Betreuung des Kundentelefons und der Service-Mail-Postfächer
o Beantwortung allgemeiner Anfragen
o Versand von Werbematerialien
- Laufende Pflege der Seminardatenbank
Unterstützung im Kunden- und Veranstaltungsmanagement sowie im Produktmanagement
Sie bringen mit:
- Abgeschlossene dreijährige kaufmännische Ausbildung
- Sichere Anwendung der gängigen Office-Programme (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
- Ggf. Kenntnisse in weiteren Programmen wie z.B. Antrago, Adobe, TYPO3, CleverReach sowie Aufgeschlossenheit im Umgang mit weiteren EDV-Fachanwendungen
- Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Kunden- und Dienstleistungsorientierung, agiles Mindset und Hands-on-Mentalität
Bewerbung & Kontakt
Nähere Informationen zum Aufgabengebiet erteilt Ihnen gern: Frau Birgit Ohlhoff unter Tel.: 0511 1609-6022
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 31.10.2024 ausschließlich über unser Online-Portal.